Party, Teil 2

Tja, hab mich endlich aufraffen können, das lang erwartete Sequel zu schreiben…

Jedenfalls genieße ich gerade meine erste Erkältung des neuen Lebensjahres, war am Montag so unvorsichtig, "nur" mit T-Shirt und Jeansjacke ca. 20 Minuten in der eisigen Sturmböe, die sich "Hamburger Frühling" schimpfte (inzwischen ist das Wetter natürlich viel besser geworden).

Naja, was gibts zu sagen, die "zweite" Party war auch ganz okay (Und ich weiß wie nichtssagend das klingt, bin jedoch zu lethargisch, ein ums andere Mal Superlative zu bemühen…gähn.). Bin jetzt um zusammengerechnet 2111 Fußballweisheiten und Weinempfehlungen reicher (Speziellen Dank für die Fußballweisheiten hierbei an refitroM – Name von der Redaktion geändert) sowie um ein "Finger Football"-Set (hohle kleine Gummistiefelchen, in die man die Finger reinstecken und dann nen kleinen Gummiball schießen kann!). Letzteres kam jedenfalls genau richtig, um meine ohnehin kaum bremsbare WM-Ekstase zu einem wahren Orkan anzufachen. ;)

Inzwischen ist alles weg, das Chili hab ich vernichtet, den Glasnudelsalat auch und das Bier werd ich auch bald verdrückt haben. Zwei Kisten sind mit fünf Leuten doch etwas hart (zwei haben überhaupt nicht getrunken, ein weiterer kein Bier)

"Wat faselt der von ner gelungenen Party mit acht Leuten?" mag sich jetzt der eine oder andere fragen, aber es kommt eben auch auf die Qualität der Gäste an, was nützen mir zwanzig Gäste, wenn am Ende das Tischtuch brennt und das Bier größtenteils auf dem Teppich landet? Allerdings hätte ich mich doch sehr gefreut, wenn zwei bestimmte Menschen auch dagewesen wären… (diejenigen wissen, dass sie es sind ;))

Musiktip von mir an dieser Stelle: Die ganze "Deadwing" von Porcupine Tree, die ihre Konzerte hier natürlich dann geben müssen, wenn ich in China rumgurke. (Und apropos Musik: Hab grad gelesen, dass meine Lieblingsdeathmetalgötter NILE jetzt bei Nuclear Blast unter Vertrag stehen. Herzlichen Glückwunsch zum Majorlabel, aber wenn ihr euch jetzt auch das Logo standardisieren lasst, bin ich raus.)

Hoffe es war niveaulos wie immer, bis demnächst :>

3 Responses to Party, Teil 2

  1. morti says:

    Apropos Musik, an dieser welcher mangelte es doch erneut auf deiner Party. Das sollte man für die Zukunft mal mit der konspirativen Fußball- (und nun auch) Weinkennerrunde durchdiskutieren, um sogleich einen Evaluationsbericht dazu erarbeiten zu lassen. Nach ein bis zwei Gutachterberichten sollte bis zum nächsten Juni klar sein, wie angesprochenes Problem angegangen und beseitigt werden kann.

    Ansonsten sehe ich mich, als anerkannter norddeutscher Partykritiker, kaum dazu hingerissen, Negativschlagzeilen in die Welt zu setzen. Oder um es mal auf deutsch zu sagen: Hey, sich nett unterhalten, Bierchen schlürfen und am Ende noch ohne größere Filmrisse nach Hause kommen, ist mitunter sehr viel angenehmer als so manch komatöses Erlebnis… ;)

  2. Jep, mit der Musik geb ich dir Recht…Liegt aber auch daran, dass meine CDs aus drei, nein vier Sorten bestehen: “Fand ich früher toll, jetzt aber nur noch scheiße, eigentlich sollte ich sie wegwerfen” “Partytauglich, aber zu oft gehört” “Partyuntauglich” und “sehr partyuntauglich, taugt höchstens als Rausschmeißer auf Pferdestallpartys, wenn überhaupt” ;)
    Fands aber insgesamt okay, habs natürlich auch lieber so, als wenn die Wohnung im Chaos versunken wäre, und hätte ich mit Mordskater die ganzen Teller abwaschen müssen, wärs sicherlich auch um einiges anstrengender gewesen…

  3. Yasmine says:

    Du gehörst also zu der Handvoll Porcupine-Tree Fans, die sich hier in HH rumtreiben….Schööööön ~

    Mag von dem Album besonders “Lazarus”….^^
    Sonst eher die älteren Sachen.

    Schön, dass die Party gut war, bin auch eher ein Freund von gemütlichen Abenden in der richtigen Runde.

Leave a comment